Was erwartet Sie bei mir
  • Kompetenzen zur Bewältigung von Lebens- und Arbeitsbelastungen
  • Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit
  • Lösungsorientierte Ansätze
  • Ausblick statt Rückblick
  • Entschleunigung und Achtsamkeit
  • Resilienztraining
  • Persönliche Kraftquellen entdecken - Handlungsfähigkeit entwickeln
  • Keine Pauschalreise - Wachstumsprozesse verlaufen nicht linear, manchmal sprunghaft, aber auch mit Phasen des Stillstands
  • Satellitensicht und Potentialentwicklung
  • 'Hin zu' statt 'weg von'
Leitmotive meiner Arbeit und meines Lebens
„Wer Ja zum Leben sagt, begreift auch das Warum und findet so Möglichkeiten des Wie“
„Be yourself… no matter what they say“ (Sting)
„Sei der, der du bist, oder sei die, die du bist… egal, was sie, die anderen, sagen.“
„Bleib ein unverwechselbares Original“
„Das Leben ist wunderbar, aber nicht immer.
Das Leben ist manchmal schrecklich, aber nicht immer.“ (Jürgen Hargens)
„Das ganze Leben ist eigentlich nichts anderes als ein verdammtes Ding nach dem anderen und dann nach Lösungen zu schauen.“ (Steve de Shazer)
„Unsere Gedanken bilden selten die Realität ab, sie sind eher ein Abbild unsere bisherigen Erfahrungen und dürfen sich noch bis ins hohe Alter verändern.“
„Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Luise Reddemann)
„Nur selten erahnen wir das gewaltige Ausmaß unserer Fähigkeiten.“ (Julius Segal)